Ich wuchs in St. Margarethen/TG auf. Nach Abschluss einer kaufmännischen Lehre und einigen Jahren Berufspraxis entschied ich mich, 1995 einen Wechsel vorzunehmen, und ich arbeitete in zwei verschiedenen Berufen des Sozialbereichs. Beide Tätigkeiten vermittelten mir intensive Erfahrungen und forderten mich stark. Deshalb begann ich mit Yoga die notwendigen Energien zu tanken.
Der Kontakt zu anderen Menschen ist und war mir immer sehr wichtig, wie auch die Bewegung und der Sport. Meine persönlichen Vorlieben und die sehr positiven Yoga-Erfahrungen inspirierten mich, eine Ausbildung als Yogalehrerin zu beginnen. Im Jahr 2009 begann ich mit dem vierjährigen Ausbildungslehrgang zur diplomierten Yogalehrerin SYV bei der Yoga University in Villeret, welchen ich im Frühling 2013 erfolgreich abgeschlossen habe.

diplomierte Yogalehrerin SYV/EYU (Abschluss 2013)

Krankenkassen:
Durch meine Ausbildung und Mitgliedschaft beim Schweizerischen Yogaverband (SYV) bin ich bei den Krankenkassen (Zusatzversicherung) anerkannt.

EYU-Label:
Im Herbst 2013 wurde ich von der Europäischen Yoga Union als diplomierte Yogalehrerin SYV/EYU anerkannt. Das EYU-Label bedeutet die automatische Anerkennung durch alle Mitgliederverbände der Europäischen Yoga Union.

Januar 2014

Yoga University

Zertifikat Kinderyoga

Ich bin Mitglied bei folgenden Verbänden:

Schweizerischer Yogaverband (SYV)
Europäischer Yoga Union (EYU)